+497654-8080950 | info@actionsport-swb.de

Unser Team

Joachim "Joe" Schmidt

Joachim Schmidt - kurz „Joe” genannt, hatte  vor mehr als 20 Jahren die Idee, seine Leidenschaft „Tauchen” zum Teilzeit-Beruf zu machen. Deshalb gründete er Joe's Tauchschule. Anfang 2019 wurde aus Joe´s Tauchschule das heutige Event-Center für Wasser & Freizeitsport „Action-Sport Schwarzwald-Baar“ und aus dem Teilzeit-Job wurde ein Full-Time Job.

Joe ist bei uns für das „Pool Bistro“ und unserem Seminarraum zuständig. Zusätzlich kümmert er sich um organisatorische Dinge, Tauchausbildung, Tauchclub-Training und Reparaturen.

Zu Joes bevorzugten Tauchgewässern zählen das Mittelmeer und die einheimischen Seen. So verwundert es auch nicht, daß er über 500 Brevetierungen in einheimischen Seen nachweisen kann.

Nebenbei arbeitet Joe für VR Coaster und ist dort für die Entwicklung der SWIM VR zuständig.

 

Zertifizierungen:

 

- SSI Divemaster Instructor

- CMAS ** Stern Tauchlehrer

- PADI Master Instructor

Taucht seit:

1984

Tauchgänge:

+4000

 

 

Nino Faranda

Nino ist unser Fachmann für Ausbildung und Tauchreisen. Er hat 20 Jahre Erfahrung auf ausländischen Tauchbasen. So hat er unter Anderem über 10 Jahre in Ägypten, drei Jahre auf den Malediven und 1 Jahr im Oman Tauchbasen geleitet, die größte davon hatte 90 Angestellte. Er kennt sich mit vielen Tauchzielen weltweit aus.

Nino ist auch unser Ausbildungsexperte. Er hat weltweit über 1000 Schüler brevetiert, davon viele auf Profiniveau. Er bildet vom Beginner bis zum Tauchlehrer aus. Mit über 25 Specialty, davon die meisten auf Instructor Trainer Level, können wir fast alle Kurse ausbilden.

 

Zertifizierungen:

 

- SSI Instructor Trainer

- VDST 3 Stern Tauchlehrer

- PADI Master Instructor

- PRO NRC Instructor Trainer

Taucht seit:

1993

Tauchgänge:

+6000

 

 

Tina Faranda

Tina hat zusammen mit ihrem Mann Nino 15 Jahre Tauchbasen im Ausland geleitet. Auch sie war in Ägypten, im Oman und auf den Malediven tätig. Sie hat Ausbildung vom Beginner bis zum Assistant Instructor gemacht und spricht neben Deutsch auch noch Englisch, Italienisch und Französisch. Tina kümmert sich hauptsächlich um den Tauchernachwuchs im Scuba Ranger Club. Sie steht aber auch im Shop mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Zertifizierungen:

 

- SSI Dive Con Instructor

- PADI Open Water Instructor

Taucht seit:

2001

Tauchgänge:

+3000

 

 

Oliver "Oli" Gänsler

Vor einigen Jahren hat Oli bei einem Schulprojekt seine Liebe zu den Zirkuskünsten entdeckt, seitdem arbeitet er regelmäßig als Betreuer und Workshopleiter bei Zirkuswochen, -workshops und festen Zirkusgruppen. Mittlerweile ist Oli über „Kirolan Funsport“ in diesen Bereichen als freiberuflicher Zirkuspädagoge selbstständig tätig. Zusätzlich ist er als Mermaid Instructor auch oft im Wasser anzutreffen. Parallel zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen steht Oli in den Bereichen Äquilibristik (Einrad, Laufkugel und Rola Bola) und Artistik (Partner- und Gruppenakrobatik und Vertikaltuch) auch selbst hin und wieder auf der Bühne. Oli ist bei uns für den Outdoorbereich zuständig. Er organisiert Kindergeburtstage, Mitmachzirkus, Zirkuswochen, Auftritte bei diversen Veranstaltungen, Spiel-Nachmittage, Theater und Mermaid (vom Schnupperkurs bis hin zum Mermaid-Kurs).